Obwohl alle Texte zu Ihrem Profil passen müssen, braucht Ihre Imagebroschüre einen anderen Stil als der Finanzbericht oder der Blog für Ihre Azubis. Mit viel Erfahrung und Feingefühl sorgen wir dafür, dass Ihre Publikationen angenehm zu lesen, verständlich und der jeweiligen Zielgruppe angemessen sind.
Bei unserem sprachlich-stilistischen Lektorat betrachten wir neben Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik auch Satzbau, Stil und Ausdruck. Unter anderem überarbeiten wir
Außerdem suchen und finden wir die richtigen Worte, um Sachverhalte korrekt, präzise und verständlich zu formulieren, schneiden den Text auf die jeweilige Zielgruppe sowie das Genre zu und sorgen für einen durchgängigen, aber abwechslungsreichen Ton.
Dieses All-in-one-Lektorat geht noch einen Schritt weiter: Zusätzlich zu den Leistungen, die das sprachlich-stilistische Lektorat bereits abdeckt, überprüfen wir, ob Ihr Text eine logische Struktur und stringente Argumentation aufweist. Hierbei achten wir beispielsweise auf
Und selbstverständlich bringen wir Ihren Text, falls er wieder einmal nicht ins Layout passt, auf die gewünschte Länge – aufs Zeichen genau!
Möchten Sie Ihre Korrekturen im PDF, in Word, InCopy, PowerPoint, Excel oder lieber von Hand? All das ist möglich und lässt sich auf Wunsch auch kombinieren.
Profitieren Sie von der Kompetenz diplomierter Germanisten und muttersprachlicher Übersetzer mit über zehn Jahren Berufserfahrung im Werbelektorat.